Werbetexter sind nicht nur vielseitig begabt, sondern auch sehr neugierig. Sie interessieren sich für Lüftungs- und Heizungsbau genauso wie für mentales Coaching mit Pferden.
Heute ein Flyer über Salatdressings, morgen Website-Texte für einen Schauspieler. Einen guten Werbetexter erkennen Sie an seiner Neugierde.
Er denkt sich ganz in Sie und Ihr Unternehmen hinein, um dann die Texte so zu verfassen, dass Sie sich darin wiedererkennen.
Und besser noch – so, dass Ihr Business mit einer Botschaft in die Welt hinaus getragen wird.
Texte für Flyer, Webseiten, Geschäftsbriefe, Anzeigen
Auf einer Website ist theoretisch unbegrenzt viel Platz, auf einem Flyer wird die Textmenge von der gewählten Größe begrenzt.
Beim Geschäftsbrief steht meist nur eine DIN A4-Seite zur Verfügung und ganz eng wird es dann bei einer Anzeige.
Hier zeigt sich dann wieder einmal, dass kurze Texte viel schwerer zu schreiben sind, als lange Texte. Nur gute Texter können mit wenigen Worten viel sagen. Das unterscheidet sie von Laien.
Probieren Sie es aus!